Skip to content

Projekt „Hackedicht“ für die Jg. 8 u. 9: Kabarett zur Prävention von Alkohol- und Drogenmissbrauch

Heute wurde im Rahmen der Schultour der Knappschaft das Projekt „Hackedicht oder was?“ durchgeführt. Schauspieler und Kabarettist Eisi Gulp setzt sich an Schulen für die Prävention von Alkohol- und Drogenmissbrauch bei Jugendlichen ein. Seine Vorstellung kam bei den PG-Schülerinnen und -Schülern des 8. und 9. Jahrgangs gut an und hat sie hoffentlich für das Thema sensibel gemacht. Für die Nachhaltigkeit sollen eine Lehrerschulung und ein Elterabend im Rahmen der Elternschule am 04.07.2016 sowie Nachbesprechungen mit den Schülerinnen und Schüler am 05.07.2016, also während der Projektwoche, sorgen.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!