Skip to content

spannende Lesung phantastischer Genreliteratur im PG

Passend zu dieser Jahreszeit fand am 16.11. eine Lesung mit dem Schwerpunkt „phantastische Genreliteratur“ statt. Jan-Nicolas Aslanidis und Steffen Waschul lasen Werke des Horror-Autors Howard Phillips Lovecraft (1890-1937) vor und entführten unter Mithilfe von Lisa Kruse, Aleksandra Tomasiak und Kai Müller die Zuhörerinnen und Zuhörer in dunkle Grüfte, ferne Ortschaften und finstere Begebenheiten. Neben den Kurzgeschichten gab es auch eine knappe Einführung in diese Art der Literatur, die auch als „Weird Fiction“ bekannt ist und vor allem in sogenannten Groschenromanheften in Amerika publiziert wurden. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch Informationsmaterial der Deutschen Lovecraft Gesellschaft e. V., die sich dem Werk und der kritischen Auseinandersetzung mit dem Autor Howard Phillips Lovecraft verschrieben hat.

Steffen Waschul

Weitere Lesungen sind geplant.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!