Spielenachmittag „Abenteuer in Schlumpfhausen“ für den 5. Jg.

Am Mittwoch, den 27.6.2018, fand unter dem Motto „Abenteuer in Schlumpfhausen“ der traditionelle Spielenachmittag des Pestalozzi-Gymnasiums für die 5. Klassen statt. Die Patinnen hatten drei verschiedene Stationen, nämlich „Papa Schlumpf“, „Beauty“ und „Schlumpfine“, vorbereitet, an denen sie verschiedene Spiele anleiteten. In drei Runden ergaben sich immer wieder neue Gruppenzusammensetzungen, sodass die 5er die Möglichkeit hatten, viele Mitschüler.innen ihrer Parallelklassen kennenzulernen. Dabei hatten nicht nur die 5er, sondern auch die Patinnen jede Menge Spaß!

Bei der Ehrungsveranstaltung am nächsten Mittwoch werden die Patinnen mit tatkräftiger Unterstützung von Jerome Lange eine Diashow mit Eindrücken vom Spielenachmittag präsentieren.

Ivonne Plenge-Rienäcker

Scroll Up