Skip to content

tolle Leistungen beim Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Vergangenen Dienstag hat der diesjährige Vorlesewettbewerb für die klassenbesten Schüler.innen der Jahrgangsstufe 6 stattgefunden. Gegen ausgesprochen starke Konkurrenz konnte sich schließlich in einem spannenden Kopf- an Kopfrennen Charlotte Erdmann aus der Klasse 6c durchsetzen, die gekonnt und mit stets passender Betonung Auszüge aus dem selbstgewählten Jugendbuch „Rubinrot“ von Kerstin Gier vortrug. Angesichts der gezeigten Leistungen aller beteiligten Schüler.innen muss uns im Hinblick auf unseren Lesenachwuchs wirklich nicht bange werden und es ist wirklich nicht so einfach, vor einer kompetenten Jury, bestehend aus drei Deutschreferendaren (Marcel Kling, Kai Müller und Julius Serences), die Nerven zu behalten. Daher gilt unser ausdrücklicher Dank noch einmal allen Teilnehmenden, die ihre Klassen wirklich würdig vertreten haben. Die Siegerin vertritt unsere Schule nun bei der regionalen Ausscheidung Anfang nächsten Jahres.
An dieser Stelle sei auch noch einmal allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung gedankt!

Monika Reichel

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!