Stufenmusical Klasse 9

Musical am Pestalozzi-Gymnasium

Dieses Mal wird „2 Tage im Hinterhof – Das Supertramp- Musical“ aufgeführt

Herne. Auch dieses Schuljahr werden die neunten Klassen des Pestalozzi Gymnasiums wieder in ihrer Aula am Harpener Weg 6 ein Musical darbieten.

„2 Tage im Hinterhof“ handelt von einer großen Liebesbeziehung und schließt Alltagsprobleme wie Fremdenfeindlichkeit mit ein. So verlieben sich Costa, der Sohn eines griechischen Restaurantbesitzers, und Maria, Tochter einer alleinstehenden Mutter aus dem Hinterhof. Alle Welt aus dem Bekanntenkreis ist dagegen. Die Liebe droht zu zerbrechen, bevor sie richtig beginnt.

Für ihr Musical haben die Schülerinnen und Schüler schon seit den Sommerferien 2014 Woche für Woche unter der Leitung ihres Fachlehrers Herrn Engelkamp eigenständig geprobt. Um das Musical zu erarbeiten, haben sie sich dazu vorab nach ihren Vorlieben in Schauspieler, Tänzer, Sänger und Bühnenbildner aufgeteilt und vom Text über Choreographien bis hin zum Bühnenbild alles selbstständig erstellt.

Gleich vier Vorstellungen werden die jungen Künstler der Jahrgangsstufe 9 anbieten. Eltern, Freunde und interessierte Zuschauer sind am 10., 11., 12. und 13. Februar 2015 um jeweils 18.30 Uhr eingeladen das Musical zu erleben. Der Eintritt beträgt 3,00 € bzw. ermäßigt 2,00 €. Zu seinem neuen Musical lädt die Jahrgangstufe 9 des Pestalozzi Gymnasiums Sie ganz herzlich ein, und es wünscht viel Freude an und bei den Aufführungen.