Skip to content

Unsere Wiko-Schüler.innen erhalten die DSD I – Zertifikate.

Auch in diesem Schuljahr haben Willkommensschüler.innen des Pestalozzi-Gymnasiums erfolgreich an der weltweit anerkannten Zertifikatsprüfung „Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz“ teilgenommen. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die Prüfung an unserer Schule durchgeführt. Die bestandene Prüfung zertifiziert den Sprachförderschülern Deutschkenntnisse auf dem A2/B1- Niveau des europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).
Acht Schülerinnen und Schüler unserer Willkommensklasse hatten sich dieser Aufgabe gestellt und wurden im Unterricht intensiv auf die Anforderungen der Prüfungen vorbereitet. Die Jugendlichen konnten mit ihren Leistungen überzeugen und dürfen stolz auf ihren Fortschritt und das erworbene Zertifikat sein.
Wir sind stolz auf euch!

Nadia Lodato

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!