Skip to content

Verabschiedung der Fremdsprachenkorrespondentin Anne-Claire Prouteau

Anne-Claire Prouteau – une Française à Herne

Ab Oktober 2015 hatte das Pestalozzi-Gymnasium einen besonderen Gast aus Frankreich. Die engagierte Fremdsprachenkorrespondentin Mme Prouteau aus Nantes hat unseren Französischunterricht verstärkt. Sie bereicherte mit ihren Ideen die Französischstunden, bot einen Konversationskurs für die Oberstufe an, bereitete die Schülerinnen und Schüler auf die DELF-Prüfungen vor und führte den französischen Vorlesewettbewerb für die Jahrgangsstufe 7 durch. Von ihr konnte man einiges über Frankreich lernen, aber sie beherrschte auch ein wirklich gutes Deutsch.
Viele Schülerinnen und Schüler haben Mme Prouteau ins Herz geschlossen und sich auf unterschiedliche Art und Weise von ihr verabschiedet. So hat z.B. der Grundkurs Französisch der EF eine kleine „Abschlussfeier“ vorbereitet. Der Französischraum wurde deutsch-französisch dekoriert, es gab Kuchen und Muffins und es wurde beisammen gesessen.
Auch die Fachschaft Französisch und das Kollegium verabschiedeten Mme Prouteau am 30.06.2016, ihrem letzten Tag am Pestalozzi-Gymnasium. Die sympathische Französin bleibt Deutschland erhalten und zieht nach Düsseldorf.

Au revoir, Anne -Claire…

Lina Gerhardt

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!