viel Lob für die Gestalter.innen der PG-Dachterrasse bei deren Eröffnung

Mit Musik, einem Beitrag, Fotos und Videos zur Umgestaltung der Dachterrrasse, Geschenken für die Mitarbeiter.innen und einem Imbiss wurde die PG-Dachterrasse eröffnet. Dabei gab es viel Lob für die Gestaltung und das Engagement der beteiligten Schüler.innen, Lehrkräfte und Eltern.
Nachstehend sind Fotos von Melinda Zielasch zu sehen und ein Bericht von Lara Sprenger zu lesen.

Unser grünes Klassenzimmer

Heute am 22. September wurde nun endlich unsere Gartenteresse eröffnet. Schüler, Schülerinnen, Lehrkräfte, PG-Mitarbeiter und Eltern haben zwei Jahren lang geplant, geschuftet und gearbeitet, um nun dieses überragende Ergebnis zu präsentieren. Ich erinnere mich noch an den Haufen Schutt der all die Jahre lang zuvor dort lag. Und jetzt? Jetzt ist es eine grüne Fläche mit weißem Kiesel und Holzverkleidung. Schüler und Schülerinnen der damaligen fünften Klasse haben sich dieses Projekt gesucht und zusammen mit vielen anderen und Herrn Saeger und Frau Knaup gestemmt.
Die Eröffnung wurde von den Klangakrobaten sowie Fotos und Videos unterstützt. Es wurden viele Dankesreden für alle Beteiligten geschwungen und Geschenke verteilt.
Den Höhepunkt bildeten das offizielle Zerschneiden des Bandes und das Anschneiden der Torte durch Herrn Saeger und Frau Knaup wie bei einer Hochzeit.
Auch danach blieben noch viele zu Currywurst, Saft und Softdrings sowie Kaffee und Kuchen.

Lara Sprenger

Scroll Up