Skip to content

volles Haus beim Englisch-Workshop; Tag der offenen Tür am 26.11. und andere Kennenlern- und Infoveranstaltungen

„London is great!“ 68 Viertklässler.innen aus unterschiedlichen Grundschulen bewiesen heute im English-Workshop am PG ihre Liebe zu London und zur englischen Sprache. Mit großem Eifer und handwerklichem Geschick bastelten sie ihren persönlichen Reiseführer und lernten dabei ganz nebenbei, wie man sich z.B. in der britischen Metropole zurechtfindet oder womit man dort bezahlt. Es war ein geschäftiger, kreativer Samstagvormittag, an dem sogar das Wetter mitspielte: genau so grau und regnerisch wie in England. Aber das trübte die Stimmung keinesfalls! Die Kinder hatten großen Spaß am gemeinsamen Werkeln und waren zu Recht stolz auf ihre Lapbooks. Wir würden uns freuen, diese freundlichen und aufgeschlossene Kinder bald als neue PGler begrüßen zu dürfen! Dann heißt es bald: „Let‘s go to London!“

Ulrike Wagner

Parallel zum Englisch-Workshop haben die Eltern die Gelegenheiten zu Fragen an die Erprobungsstufenleiterin und zur persönlichen Beratung sowie zu einem kleinen Rundgang durch das PG genutzt.

Es folgen weitere Termine zum Kennenlernen des Pestalozzi-Gymnasiums für Grundschüler.innen und deren Eltern:

  • Tag der Offenen Tür am 26.11.2021 (Fr.) 15.00-19.00 Uhr (Anmeldung an tagotue@pgherne.de)
  • digitaler Tag der offenen Tür (Präsentation 2020, ist nach wie vor aussagekräftig, wird aber noch einmal aktualisiert)
  • Winterzauber-Lesezelt am 01.12.2021 (Mi.) 17.00-18.30 Uhr (Impressionen dazu, Anmeldungen an fr.plenge-rienaecker@pgherne.de)
  • Informationsabend für Eltern von Viertklässlern mit Schulführung für die Kinder am 12.01.2022 (Mi.) 17.30 Uhr (Anmeldungen an fr.plenge-rienaecker@pgherne.de)

Wir bitte um Anmeldungen an die genannten E-Mail-Adressen. Es werden keine Anmeldebestätigungen erfolgen. Alle, die sich zu den genannten Veranstaltungen angemeldet haben oder noch anmelden, werden teilnehmen können, sofern sie keine anderen Informationen gemailt bekommen.
Bei den Schulveranstaltungen besteht für alle die GGG-Regel und im Schulgebäude Maskenpflicht.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!