Weitere Informationsveranstaltung zu Organspende am 25.09.2019 (Mi.) 17.00-19.00 Uhr im Kreishaus Recklinghausen

Avatar

Das Thema „Organspende“ war zuletzt am 13. Juni am PG präsent, als im Rahmen eines Informations- und Gesprächsabends fünf Gäste aus verschiedenen Bereichen den interessierten Schüler.innen und Eltern Rede und Antwort standen: der Transplantationsmediziner Herr Prof. Dr. Viebahn, die Pfarrerin und Krankenhausseelsorgerin Frau Katharina Henke, der Imam Herr Nazik sowie mit Frau Kordic und Herrn Krause zwei Menschen, die mit transplantierten Organen leben.
Im Nachgang zu diesem Abend möchten wir auf die öffentliche Veranstaltung „Hirntod und Organspende“ am Mittwoch, den 25. September, 17.00 – 19.00 Uhr Im Kreishaus Recklinghausen (Kurt-Schumacher-Allee 1) aufmerksam machen. Dort wird die Möglichkeit bestehen, sich noch eingehender mit dem Thema zu beschäftigen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir wünschen allen Besucher.innen einen interessanten Nachmittag! Ulrike Wagner

Scroll Up