WPII-Kurs Sport Plus absolviert erfolgreich die Klettersicherungsausbildung

Nach fast zwei Monaten Kletter-Ausbildung mit Theoriestunden am Pestalozzi-Gymnasium und praktischen Elementen in der Kletterhalle Neoliet absolvierten Ende des Schuljahres viele Schüler.innen des WPII-Kurses Sport Plus erfolgreich die Prüfung zum Klettersicherungsschein.
In der Ausbildung erlernten die PG-Schüler.innen den richtigen Umgang mit den Sicherungsgeräten und die Übernahme von Verantwortung für ihre Mitschüler.innen. Darüber hinaus wurden sie in den Grundtechniken des Kletterns geschult und konnten unter Berücksichtigung ihrer individuellen Fähigkeiten Strecken mit einer Höhe von bis zu 20 Metern überwinden. Durch den Clever-Toprope-Sicherungsschein sind sie nun berechtigt in allen deutschen Kletterhallen selbständig den Klettersport zu betreiben.

Jens Helfmeier

Scroll Up