Skip to content

PG-Elternschule: “Herausforderung Homeschooling” am 6.5., “10 Tipps für die Mediennutzung in Corona-Zeiten”, “Resilienz in Zeiten von Corona”

In der Elternschule des Pestalozzi-Gymnasiums Herne ruhen zwar zurzeit coronabedingt die Veranstaltungen, doch wollen wir aus aktuellem Anlass an dieser Stelle das Jahresthema 2020, “Umgang mit neuen Medien”, wieder aufnehmen. Denn in kaum einer Familie läuft die Debatte über die Mediennutzung, insbesondere angesichts der Kontaktbeschränkungen und des Distanzunterrichts, ganz ohne Konflikte ab. Der Artikel unserer Schulsozialarbeiterin Gaby Wichmann mit “10 Tipps für die Mediennutzung in Corona-Zeiten” bietet Eltern vielleicht eine Orientierungshilfe.
Eine Hilfe zum Umgang mit der Pandemiesituation bietet der Artikel “Resilienz in Zeiten von Corona oder wie stärke ich meine Familie und mich während der Pandemie“.
Vielfältige praktische Ideen für aktive Freizeitgestaltungen und Tipps zur Steigerung des Wohlbefindens liefert der entsprechende Homepage-Artikel, der nach und nach ergänzt wird.

Interaktives Theater zum Thema Corona: Herausforderungen in den Familien bietet unterhaltsam Einblicke und Anregungen in aktuelle Themen. An diesem Donnerstag, 06.05.2021, 16.00 – 17.30 Uhr sind noch Plätze in der als Online-Seminar stattfindenden Veranstaltung zum Thema Herausforderung Homeschooling verfügbar. Interessierte wenden sich an Gaby.Niemeck@stadt-emmerich.de.

Weitere Orientierungshilfen für Eltern bzw. Familien werden ebenfalls nach und nach hier eingestellt.
Frau Wichmann steht bei Sorgen und Nöten zu diesem oder zu anderen Themen auch Eltern gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung (Kontaktaufnahme über sozialarbeit@pgherne.de).

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!