Physik-Projekt Solarenergie der Klasse 9c

Wir, die Klasse 9c, hatten seit Dezember die Aufgabe, im Fach Physik bei Herrn Helfmeier Vorträge zu verschiedenen Energiequellen zu erstellen. Der Schwerpunkt dabei war, unsere Energieform mithilfe einer eigens erfundenen Firma anzupreisen. Unser Thema war die Solarenergie, und abgesehen von einer PowerPoint-Präsentation (27 Folien) haben wir in 8 Wochen noch ein eigenes Werbevideo gedreht, einen Experten interviewt und zudem noch eine Broschüre entwickelt und drucken lassen. Letztendlich hielten wir einen 32-minütigen Vortrag und bekamen viel Lob für unser Engagement.

Karina, Corinna, Hannah, Bianca und Melinda

Übrigens wird das Thema erneuerbare Energien fächerübergreifend behandelt und zurzeit im Englisch-Unterricht vertieft.

Hier finden Sie den Flyer der Projekt-Gruppe.

Scroll Up