Skip to content

Über 10.000,- € Erlös durch den Spendenlauf am PG-Friedenstag

Liebes Kollegium, liebe Schüler.innen und Eltern des Pestalozzi-Gymnasiums,

nun ist es schon eine Weile her, dass wir unseren letzten PG-Friedenstag am 11.05.2022 begangen haben, mit vielen schönen Erlebnissen in den Klassen und den Oberstufenworkshops, und nicht zu vergessen, unserem Spendenlauf, an dem sich so viele Schüler.innen und Lehrer.innen mit viel Engagement auf und neben der Rennstrecke beteiligt haben.

Das Sammeln und Zusammenführen der Spenden hat eine Weile gedauert, doch nun können wir mit einem wirklich tollen Ergebnis aufwarten und möchten, auch im Namen des Forum ZFD, dafür allen Spender.innen herzlich danken. Der Spendenlauf hat einen Gesamtbetrag von grandiosen 10.045,36 € erreicht.

Im Namen des Friedenstags-Teams möchten wir an dieser Stelle auch noch einmal allen Kolleginnen und Kollegen danken, die vor allem die fünften bis neunten Klassen mit viel Engagement und spannenden Ideen durch den Tag geführt haben, wie auch den an der Durchführung des Friedenstags beteiligten Schüler.innengruppen, der Veranstaltungs-AG, der Q1-Verköstigungsgruppe und der Schüler.innenvertretung.

Ebenso dankbar sind wir dem Forum ZFD, die mit ihren Workshopangeboten und der Unterstützung unseres Spendenlaufs einen wichtigen inhaltlichen und organisatorischen Beitrag zum Gelingen des diesjährigen Friedenstages geliefert haben.

Vielen, vielen Dank und in diesen sehr aufwühlenden Zeiten besonders friedliebende Grüße.

Das Friedenstags-Team

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!