Skip to content

Impressionen von den Aktivitäten an den Ausflugs- und Aktionstagen am Ende des Schuljahres

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien finden am PG traditionell Exkursionen, Ausflüge und Klassenfeste sowie Aktionstage und die PG-Classics statt.
An den 3 Aktionstagen werden in Klassen, Kursen und Neigungsgruppen freie Projekte durchgeführt. Dieses Jahr ist das Angebot sehr divers: kooperative Spiele, Teambuilding, neue Spiele, Brettspiele, Basketball, Football, Volleyball, Wandern, PG-Classics, Picknicken, Tonfiguren formen, Recycling, Vorträge, Herkunft von Sprichwörtern, Filmclips Drehen, Malen, Spendenaktion für Tier- und Kinderheim, Anti-Rassismus, Vielfalt, Mülltrennung, Bücher Sortieren, Gartenarbeit im Altenheim, Klassenräume und Saniraum Gestalten, Streichen und „Schöner Leben und Lernen am PG“ sind nur ein kleiner Auszug aus dem gesamten Angebot.
Vielen Dank den Koordinatoren Melissa Eilbrecht und Emina Altfeld, den betreuenden Lehrkäften und Praxissemesterstudierenden sowie den eifrigen Schülerinnen und Schülern.
Die Fotos geben einen kleinen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der Aktiontage, Ausflüge und Klassenfeste der letzten Schulwoche, weitere folgen.
Zu den mehrtägigen Exkursionen Gedenkstättenfahrt, Eastbourne-Sprachreise des 8. und 9. Jahrgangs und Alpenwanderung sowie zu der Landtagsexkursion der EF, dem Gärtnern im Altenheim und den PG-Classics gibt es jeweils einen gesonderten Bericht mit Fotos.

Berichte des PG-Medienteams

Die Aktionswoche am Pestalozzi Gymnasium Herne:
Am Montag hat offiziell die letzte Woche vor den Sommerferien angefangen und es gibt jetzt schon viele verschiedene Aktionen.
Manche Klassen absolvieren Teambuilding-Tage, die anderen verschönern Klassenräume, und es werden Spenden für das Tier- und Kinderheim gesammelt.
Wir hoffen, es wird eine tolle letzte Woche für alle und wir freuen uns schon sehr auf die Sommerferien!
Giuliana Carbone 7c und Dominik Buchowiecki, 7d

Der zweite Tag der Aktionswoche am PG:
Auch heute, am Mittwoch, den 22.06.22, fand die Aktionswoche statt, und an diesem Tag sind viele Dinge passiert. Es gab wieder Verschönerungen der Klassenräume, eine Tanzgruppe, und in der Schule wurden Waffeln und andere Sachen verkauft als Spenden für ein Tier- und Kinderheim. Heute war wieder viel los und wir freuen uns schon auf die lang ersehnten Sommerferien.
Dominik Buchowiecki, 7d

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!