Skip to content

Abiturpreis Mathematik 2022 für Ismail Gürbüz

Unser Abiturient Ismail Gürbüz ist am Ende der Sommerferien mit dem Abiturpreis Mathematik für herausragende Leistungen im Fach Mathematik im Abitur und der Qualifikationsphase ausgezeichnet worden.

Gleichzeitig durfte ich Ismail noch eine Urkunde des Schulministeriums für eine erfolgreiche Teilnahme am Mathematik-Teamwettbewerb „A-Lympiade“ überreichen, bei dem er mit zwei anderen Abiturientinnen, Jasmin Wang und Njomza Zumeri, teilgenommen hat. Gemeinsam haben die drei innerhalb eines Schultages von 8 bis 15 Uhr unter dem Aufgabentitel „Kraut und Rüben“ die Erträge eines Kleingartenvereins beim Gemüseanbau zu optimieren versucht und sich dabei mit Teams aus ganz NRW mathematisch gemessen.

Ismail erhält für den Abiturpreis in Mathematik neben einer Urkunde und einem mathematischen Buchpreis auch eine einjährige kostenfreie Mitgliedschaft in der Deutschen Mathematiker Vereinigung. Für seine Zukunftspläne kann ihm dies noch nützlich sein, denn er ist derzeit auf der Suche nach einem Zimmer in München: Er wird dort sein vollständig englischsprachiges Studium an der Technischen Universität München mit dem Ziel Bachelor of Science Aerospace aufnehmen. Ismail möchte später als Ingenieur in der globalen Luft- und Raumfahrtbranche tätig werden.

Wir wünschen ihm viel Glück für seinen weiteren Weg!

Ulrike Strajhar

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!