Skip to content

Der Römische Nachmittag

Mit großem Interesse und viel Begeisterung nahmen heute zahlreiche Schüler.innen mit ihren Eltern und Geschwistern an der Premiere des „Römischen Nachmittags“ teil, den die Fachschaft Latein am Ende einer Projektphase für die Jahrgangsstufen 7-9 organisiert hat. Aus den beiden Themen „Römisches Alltagsleben“ und „Römische Mythologie“ konnten die Schüler.innen ein Thema auswählen und kreativ bearbeiten.
Die drei besten Projektarbeiten eines jeden Kurses wurden heute von den Schülerinnen und Schülern vorgestellt und ernteten viel Lob. Für Ihre Mühe und ihren Ideenreichtum wurden sie dann mit einer Urkunde und einer kleinen Prämie ausgezeichnet.
Die Resonanz war sehr positiv und so freuen wir uns schon darauf, diese neue „Tradition“ auch im nächsten Jahr fortzusetzen.

Die PG-Fachschaft Latein

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!