Skip to content

Frühlingswanderung auf dem Kettwiger Panoramasteig

Die heutige Frühlingswanderung führte uns heute 14 km auf dem Kettwiger Panoramasteig entlang. Bei strahlend schönem Frühlingswetter wanderte die kleine Gruppe an der Ruhrkante entlang, durch schöne Wälder, vorbei an alten Fachwerkhöfen und Schlössern und stärkte sich während einer kurzen Rast auf Schloss Hugenpoet. Kurz zuvor galt es noch, einen Flusslauf zu durchqueren, was nicht allen ohne nasse Füße gelang. Dieser Umstand war schnell wieder vergessen, als man nach fast fünfstündiger Wanderung die Kettwiger Altstadt mit ihren vielen Fachwerk- und Schieferhäusern erkundete und bestaunte und mit einem leckeren Eis auf sich wirken ließ.

Alexander Saeger

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!