Skip to content

Latein-Nachmittag am PG

In Gegenwart eines großen Publikums fand am Dienstag, den 11.02.2020, unser zweiter lateinischer Nachmittag statt, der von der Fachschaft Latein ausgerichtet wurde. Unter dem Motto „Römische Freizeit“ und „Römische Flagge“ hatten die Lateinkurse der 7.-9. Klasse in Projektarbeit zahlreiche gelungene und sehenswerte Modelle, Flaggen, Präsentationen etc. erarbeitet, die im Rahmen des lateinischen Nachmittags vorgestellt und prämiert wurden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein römisches Buffet, zu dem u.a. auch Schülerinnen ihr selbst gebackenes Brot anboten. Insgesamt wurde die Veranstaltung als ein gelungenes Ereignis gesehen, das auch die Bandbreite der Themen des Lateinunterrichts unterstrich.

Die Fachschaft Latein

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!