Skip to content

Mathe-Challenge “Mathe im April”

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wenn ihr eure “grauen Zellen” ein bisschen trainieren wollt, macht doch noch mit bei “Mathe-im-April”, Teil einer Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung [“Wir bleiben schlau! Die Allianz für MINT-Bildung zu Hause”]. Bereits seit dem Beginn der Osterferien werden dort täglich Aufgaben zum Spielen, Experimentieren und Entdecken als digitale Mathe-Challenge für Schüler.innen der Klassen 4 bis 9 veröffentlicht. Die Aufgaben sind eingebettet in kleine Geschichten aus der Wichtelwelt. Bis zum 25. April könnt ihr auch noch die Aufgabe zur Corona-Pandemie “Die neuen Schneepocken” bearbeiten!
Meldet euch auf der Internetseite www.mathe-im-april.de an. Alle Schüler.innen, die nicht von Anfang an mit ihrer Klasse oder allein an der Challenge teilgenommen haben, können jetzt immer noch “zum Spaß” einsteigen!
Viel Freude und Erfolg!

Ulrike Strajhar

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!