Skip to content

neue UWE-Umfrage an Herner Schüler.innen zu außerschulischen Lernorten

Im Rahmen des UWE-Projektes – Umwelt, Wohlbefinden und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen – haben wurden in Herne über 1.500 Schülerinnen der Jahrgangsstufen 7 und 9 befragt. Ein wichtiger Aspekt war die Nutzung außerschulischer Bildungs- und Freizeitangebote in  Herne. Dieser Dialog soll nun mit allen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufen I und II vertieft werden.
Insbesondere in Zeiten der Pandemie mit längeren Perioden des Lernens auf Distanz möchten wir herausfinden, welche außerschulischen Lernorte für Kinder und Jugendliche attraktiv sind und wie diese gestaltet sein müssen.
Einen ersten Eindruck von der Online-Konsultationsplattform gibt es hier: https://herne.mitdenken.online/
Wir freuen uns auf eine breite Beteiligung der Herner Jugendlichen und schauen mit Spannung auf die Ergebnisse.
Freundliche Grüße
Jan Schröder, 31/1.3

Leitung Kommunales Bildungsbüro Herne

UWE-Flyer Jungen
UWE-Flyer Mädchen

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!