Skip to content

Platz 3 für PG-Team beim Finale von Physik Aktiv

Am Freitag sind unsere beiden schulinternen Gewinnerteams „Die coolen Schnitten“ aus der 5b und das Team „Concordia“ aus der 8b zum Finale des Physik-Aktiv-Wettbewerbs an der Fachhochschule Hagen gefahren. Dort trafen Sie auf 40 andere Teams von Schulen aus dem gesamten Regierungsbezirk Arnsberg. Aufgabe war es, aus drei Eierkartons, einer Rolle Paketklebeband (für die Kategorie 5/6) bzw. einer Rolle Paketschnur und einem kurzen Klebestreifen (für die Kategorie 7/8) ein Boot zu bauen, welches eine möglichst große Menge Glassteine laden sollte, ohne zu kentern. Nach einer 1,5 Stunden dauernden Bastelphase und einem gesponsorten Mittagessen in der Mensa der Fachhochschule, wurden die Boote aufs Wasser gesetzt und innerhalb von 30 Sekunden mit Glassteinen beladen. Mit einer Ladung von fast 1 kg erreichte das Team „Concordia“ einen hervorragenden 3. Platz in ihrer Kategorie. Im Anschluss an die Siegerehrung, bei der alle Schüler.innen eine Urkunde und die Siegerteams kleine Preise erhalten haben, ging es nach einem aufregenden Tag wieder zurück nach Herne.

Stephanie Haeger

 

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!