Skip to content

Premiere von „Mord in der Haversham Villa“ der Theater-AG; 2. Aufführung am 13.6. (Mo.) 10.00 Uhr

Viel Spaß an der heutigen ersten Aufführung der Theater-AG nach der Corona-Zwangspause hatten sowohl die Zuschauer als auch die Akteure. Am Montag, den 13.06.2022, um 10.00 Uhr gibt es noch eine zweite Aufführung.

Mehr als gelungene Premiere von „Mord in der Haversham Villa“:
Gestern Abend hob sich endlich nach 2 ½ Jahren Probenzeit der Vorhang für die neueste Produktion der Theater-AG des Pestalozzi-Gymnasiums. Die Geschichte des Kriminalstückes, für das sich die Mitwirkenden begeistert haben, ist schnell erzählt: Eine Laientheatergruppe führt eine Komödie auf, bei deren Umsetzung fast alles schief geht, was schief gehen kann. Kein leichtes Unterfangen, doch der Stoff hat die Beteiligten von Anfang an gefesselt. Sie scheuten weder Kosten noch Mühen, opferten sogar ihre Ferien, um das englische Original „The play that goes wrong“ ins Deutsche zu übersetzen, ihre schulfreie Zeit, um ein aufwändiges Bühnenbild zu kreieren, und etliche Samstage und Nachmittage, um das Stück einzustudieren. Den Lohn konnten sie gestern Abend ernten: Das Publikum, hauptsächlich Freunde und Familienangehörige, fühlte sich gut unterhalten und spendete am Ende den verdienten Applaus.
An dieser Stelle sei allen Schauspieler.innen ganz herzlich für ihr Durchhaltevermögen, ihr großes Engagement und ihr Herzblut, das sie in die Realisierung des Stückes gesteckt haben, gedankt: Lidia und Joelina aus der 8b, Kyra und Wiktoria aus der 9c, Sina, Kai, Denise, Liam und Kenan aus der Q1, Miana, Dilara und Maye aus der Q2.
Besonders hervorzuheben sind allerdings drei Akteur.innen:
– Constantin aus der 7b, der uns mit seinem technischen Sachverstand unterstützt hat,
– Kyra und Denise, die binnen einer Woche bzw. zweier Tage nach dem plötzlichen und unerwarteten Ausfall arrivierter und langjähriger Mitglieder der Theater-AG spontan eingesprungen sind, in Windeseile viel Text lernen mussten und ihren Figuren nachhaltiges Leben eingehaucht haben. Hätte man es nicht gewusst, wäre es nicht aufgefallen, dass sie erst so kurz dabei sind.
Am kommenden Montag um 10.00 Uhr haben alle Beteiligten noch einmal die Gelegenheit, ihr schauspielerisches Können unter Beweis zu stellen.
Zuletzt noch ein persönliches Wort an alle Mitwirkenden:
Ihr habt mich schon jetzt sehr stolz gemacht!!!

Monika Reichel

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!