Teilnahme an der Regionalrunde der Mathe-Olympiade!

Auch in diesem Herbst nehmen Schüler unserer Schule wieder an der Regionalrunde der Mathe-Olympiade teil.

In diesem Jahr sind es Schülerinnen und Schüler der 7a, 7c und 7d, die die Schulrunde so erfolgreich durchlaufen haben, dass sie am 13. November ihr mathematisches Glück in Klausuren mit Teilnehmern der Region versuchen dürfen. Magische Zahlenquadrate, Winkel, silberne und goldene Ringe sowie die Teilbarkeit von Zahlen waren zwar eine anspruchsvolle Herausforderung für die Olympioniken in der ersten Aufgabenrunde, doch die Einsatzbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler, die Hartnäckigkeit im Knobeln und natürlich ihr mathematisches Talent haben zu wirklich überzeugenden Lösungen geführt.

Jetzt heißt es also wieder: Daumendrücken!!!!

Mathe Olympiade Logo
Scroll Up