Langfristig hatten die Q2-Schüler.innen ihren Abistreich geplant und das PG seit Freitag in eine „Festung“ und „Partylocation“ verwandelt. In diese mussten die übrigen Schüler.innen und Lehrkräfte unter Aufsicht und Anleitung der Q2-Schüler.innen, die gemäß ihres Tagesmottos „Helden der Kindheit“ verkleideten waren, am Montagmorgen mühsam „eindringen“. Dafür wurden sie in den Pausen mit Wettbewerben Schüler.innen gegen Lehrer.innen und Partymusik unterhalten. Gegen Ende des Schultages wurde das PG zudem auf den Schulhof „evakuiert“, wo diverse Spiele stattfanden.
Unter dem Motto „Zeitreisen“ präsentierten sich die Q2-Schüler.innen am Dienstag im PG u.a. als Filmstars, in Modesünden früherer Jahrzehnte und als Dinos. In der Pause gab es wieder verschiedene Wettbewerbe Schüler.innen gegen Lehrer.innen, darunter Karaoke mit äußerst gelungenen Auftritten auf beiden Seiten.
Gruppentänze und weitere Wettbewerbe waren die Pausen-Aktionen und „Movies and Series“ das Motto am Mittwoch.
Und weiter ging die Party der Q2-Schüler.innen am Donnerstag mit Rave und Dance-Battle und dem Motto „Casino“.
Mit dem Motto „Ruhrgebiet meets Ballermann“, einem Rap- und einem Sport-Battle sowie dem finalen Aufräumen endete die Mottowoche am Freitag. Die Q2-Schüler.innen dankten dem PG-Technikteam für die tolle Unterstützung beim Auf- und Abbau und den Pausenveranstaltungen der Mottowoche.
Nicht nur die Mottowoche, sondern auch Unterricht zur Vorbereitung auf das Abitur sind nun abgeschlossen. Am Montag (15.04.2024) stehen noch die Belehrung der Q2 über die Abiturprüfungen und die offizielle Zulassung zum Abitur an, und am Dienstag (16.04.2024) beginnen die Abiturklausuren.
Wir wünschen den Q2-Schüler.innen viel Erfolg bei den finalen Vorbereitungen und den Abiturprüfungen.